Praktikum heißt einen Beruf auszuprobieren.
Praktika ist die Mehrzahl von Praktikum.
Auf dem Portal www.medienpraktikum-hessen.de findet man Praktikumsstellen.
Unternehmen können im Portal Praktika anbieten. Studierende können dort nach bestimmen Praktika suchen.
Alle Praktika werden in Hessen angeboten.
Bei jedem Praktikum lernt man mit Medien beruflich zu arbeiten.
Medien sind zum Beispiel Zeitungen, Zeit-Schriften, Plakate, das Internet, das Fernsehen oder das Radio.
Das Portal www.medienpraktikum-hessen.de gehört zur:
Medien-Anstalt Hessen.
Die Medien-Anstalt Hessen ist eine Behörde.
Sie kümmert sich um die privaten Medien in Hessen.
Weitere Informationen zur Medien-Anstalt Hessen findet man hier: www.medienanstalt-hessen.de
Sie haben Fragen zum Portal?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
Kontakt:
Medienanstalt Hessen
Telefon: 0561 93586-0
medienpraktikum@medienanstalt-hessen.de


